27.01.2017

Prof. Dr. Heribert W. Gärtner im Alter von 61 Jahren verstorben


Prof. Dr. Heribert W. Gärtner ist am 24.01.2017 im Alter von 61 Jahren verstorben / Foto: PTHV

Die Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe (GFO) trauert um Prof. Dr. Heribert W. Gärtner, Professor für Management und Organisationspsychologie an der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen.
Prof. Dr. Gärtner verstarb plötzlich am 24.01.2017 im Alter von 61 Jahren. Er war durch seine Vorträge und Workshops ein langjähriger, inspirierender und geschätzter Wegbegleiter vieler Menschen in unserer Organisation.

Prof. Gärtner lud durch die Ergebnisse seiner wissenschaftlichen Forschungen immer wieder zum Nachdenken ein. Er verband die systemtheoretische Organisations- und Führungslehre mit seinen Überlegungen im Grenzgebiet von Management und Theologie. Diese Ergebnisse setzten nachhaltig prägende Akzente für die christliche Identitätsentwicklung in der GFO.

Heribert Gärtner war engagierter Ideengeber, Experte für Managementfragen vor dem Hintergrund des Evangeliums vom Reich Gottes und den Bedingungen einer modernen Organisation. Er wird uns fehlen als Inspirator und als Mensch, der in seiner unverwechselbaren Art provozierte, irritierte und dadurch immer wieder Bewegung in die „Alltagsroutinen“ der GFO brachte.