Kontakt

Gerne sind wir für Sie persönlich erreichbar. Wir freuen uns, wenn Sie sich an uns wenden.

Kontakt aufnehmen
Schließen
Jobportal

120 unterschiedliche Berufsfelder - vielfältige Möglichkeiten. Deine Karriere bei der GFO.

Mehr erfahren
Schließen
GFO Magazin

Das GFO-Magazin versammelt interessante Geschichten über Menschen und ihre Perspektiven sowie Angebote der einzelnen GFO-Einrichtungen. Stöbern Sie gerne in den aktuellen Ausgaben.

Hier gehts lang
Schließen
Das Tau der GFO

Das Tau ist Erkennungszeichen der franziskanischen Bewegung. Franz von Assisi hat es häufig genutzt.

Mehr
Schließen
Schließen

Eine halbe Million OP-Masken

27.07.2023

Troisdorfer Unternehmen Reifenhäuser spendet an den GFO Verbund

Troisdorf/Olpe, 27. Juli 2023. Rund 450.000 OP-Masken konnte das Troisdorfer Unternehmen Reifenhäuser nach dem offiziellen Ende der Corona-Pandemie noch in seinen Lagerbeständen verzeichnen. Aufgrund der großen Stückzahl und der noch langen Haltbarkeit von mehr als zwei Jahren entschied das Unternehmen, die Masken kostenfrei dem GFO Verbund zukommen zu lassen. Die Reifenhäuser Gruppe ist führender Anbieter innovativer Technologien und Komponenten für die Extrusion von Blasfolien, Flachfolien und Vliesstoffen.

„Wir haben uns sehr über die großzügige Spende gefreut,“ erklärt Sven Ploeger, Fachkrankenpfleger für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention der GFO Kliniken Troisdorf. „Wir können auch jetzt noch die Masken in unseren Krankenhäusern sehr gut gebrauchen“, sagt Sven Ploeger weiter.

Auch bei Reifenhäuser freut man sich, dass die überschüssigen Maskenvorräte einem karitativen Zweck zugutekommen. „Wir haben, wie so viele Unternehmen, im Rahmen der Pandemie eine große Anzahl Masken zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereitgestellt. Da wir nach der Pandemie nun noch einen hohen Lagerbestand an haltbaren OP-Masken vorweisen konnten, haben wir uns entschieden, diese einer sinnvollen Verwendung zukommen zu lassen“, erklärt Zheng-Yong Yang, Director Tax & Finance International bei Reifenhäuser.

Die Masken konnten vor kurzem dem Zentrallager des GFO Verbundes in Troisdorf übergeben werden.

Detail
Surgeon in blue surgical gown binds the mouthguard for an emergency Surgeon ties the mask surgeon, emergency room, emergency service, scrubs, intensive Care, standby, surgical mask, hood, blue, hygiene, anesthetist, preparation, emergency, doctor, physician, intensive care unit, responsibility, work clothes, medicine, profession, man, surgery, work, working, medical specialist, assistant, hospital, physician, clinic, doctor, physician, hospital, people, health, healthcare, professional, job, medical